bitte warten, die Seite wird generiert...
Suche:
Gute Leistungen von zwei glücklichen TSG Athletinnen beim Drei-Königslauf in Schwäbisch Hall
05.01.2017

6. Januar, 13 Uhr, Schwäbisch Hall, -10 °C, strahlender Sonnenschein. Mehr als 500 Läufer warten gespannt auf das Signal zum Aufstellen für den sogenannten "Gesundheitslauf" über 5 km. Das Aufwärmen davor war bei diesen Temperaturen für jeden Pflicht, der sich keine Verletzung zuziehen wollte. Unter ihnen Johanna Seeger und Rebecca Kimmich, beide 16 Jahre alt, von der TSG Backnang Leichtathletik.
Bei wunderschönem Sonnenschein ging es auf relativ ebener Strecke durch die schöne Altstadt, die gegen Ende durch einen Anstieg abgerundet wurde.
Im Ziel pures Glücksgefühl. "Bis heute Morgen war es noch nicht einmal sicher ob ich starten konnte, da ich mir am Dienstag eine leichte Oberschenkelzerrung zugezogen hatte," so Rebecca Kimmich. "Für mich ist es ein reines Wunder Gottes, dass ich überhaupt teilnehmen konnte, ohne danach einen Muskelfaserriss oder ähnliches zu bekommen. Das geniale ist, dass ich vor und nach dem Lauf gar keine Schmerzen gespürt habe!" Auch Johanna Seeger, erst seit Ende Oktober bei der Leichtathletik, zeigt sich sichtlich erfreut über ihre Teilnahme "Dass ich trotz Erkältung bei meinem ersten Lauf mitmachen konnte, ist richtig klasse!" Mit ihrem 76. Platz und einer Zeit von 30:06 min ist sie sehr glücklich, vor allem, da sie erst seit ca. 2 Monaten beim Training dabei ist und mit Erkältung gestartet ist. Ihr Vater Walter Seeger nahm ebenfalls spontan teil und wurde mit einer Zeit von 26:08 min 82. von über 250 Männern und das sogar ohne spezielles Training!
Für Rebecca Kimmich ging der Wunsch, unter die Top 10 der Damen zu kommen, in Erfüllung: Sie wurde mit 21:52 min Dritte von über 200 Frauen! "Und dass, nachdem ich seit Juli bei keinem Lauf mehr mitmachen konnte. Ständig kamen irgendwelche Verletzungen am Oberschenkel, am Knie oder an der Hüfte dazwischen. So kann das Jahr 2017 im sportlichen Sinne für mich starten." Mehr als zufrieden mit diesem Ergebnis, nahm sie ihre Urkunde, ihren Gutschein vom Intersport und ihren Gutschein für ein einmonatiges Probetraining in einem Fitnessstudio in Schwäbisch Hall entgegen. Alles in allem war es für die Mädchen ein wunderschöner Einstieg in die Läufersaison.



21.07.2017
Gute Leistungen des TSG Nachwuches bei den Kreiseinzelmeisterschaften der Leichtathleten in Winnenden
Am Samstag, den 22.07.2017 fanden in Winnenden die Kreismeisterschaften der Leichtathleten in den Einzeldisziplinen statt.
Hierbei erzielten 2 Nachwuchsathleten beachtliche Leistungen.
  mehr...

27.06.2017
Gute Leistungen bei den landesoffenen Kreismeisterschaften der Leichtathleten im Stabhochsprung in Backnang
Am 28.06.2017 fanden in Backnang im Karl-Euerle-Stadion die diesjährigen Kreismeisterschaften (Rems-Murr-Kreis) der Leichtathleten im Stabhochsprung statt. Bei sonnigem Wetter und angenehmer Wettkampfatmosphäre wurden von den 13 Teilnehmern richtig gute Leistungen erzielt.  mehr...

28.04.2017
Sehr gute Leistungen bei der Bahneröffnung der Leichtathleten in Weinstadt
Am Samstag, den 29.04.2017 fand im Stadion Weinstadt/Endersbach die Bahneröffnung der Leichtathleten im Rems-Murr-Kreis statt.
Mit dabei auch unser Leichtathletiktalent Aydin Tekdal.
  mehr...

IMPRESSUM