bitte warten, die Seite wird generiert...
Suche:
Gelungenes Trainingslager der TSG-Leichtathleten in Annweiler am Trifels
20.04.2017

Vom 18.04.2017 bis zum 21.04.2017 fand in Annweiler am Trifels das Trainingslager der Backnanger Leichtathleten statt.
Mit dabei waren 9 junge Damen und 5 junge Männer im Alter von 12 - 20 Jahren sowie 3 erwachsene Betreuer, welche allesamt hochmotiviert waren.
Am Dienstag, den 18.04.2017 kamen wir gegen 11.15 Uhr in Annweiler an.
Untergebracht waren wir im renovierten Naturfreundehaus, welches direkt am Fuße des Trifels neben einem Campingplatz gelegen ist.
Nach dem Bezug unserer Zimmer und leckerem Essen beschlossen wir aufgrund des zunächst wechselhaften Aprilwetters einen Waldlauf am Fuße der Burg Trifels zu machen.
Anschließend begaben wir uns in unseren großeren Aufenthaltsraum, welcher flugs in einen Gymnastikraum umfunktioniert wurde.
Nach einem ausführlichen Gymnastikprogramm fuhren wir nachmittags ins Hallenbad La Ola nach Landau/Pfalz.
Dort konnte man die Seele dann so richtig baumeln lassen, besonders im Whirlpool.
Am Mittwoch war das Wetter dann etwas besser, so dass wir vormittags Koordinations- und Gymnastikübungen sowie Kurvenläufe und Sprints im Stadion machen konnten.
Am Mittwochnachmittag standen dann Sprungübungen, Techniksprünge und Anlaufkontrolle im Weitsprung auf dem Programm.
Am Donnerstagvormittag standen bei sonnigem aber noch recht kühlem Wetter Hürdentechnik bei Britta und Wurfdisziplinen (Speer & Diskus) auf dem Programm.
Am Donnerstagnachmittag beschlossen wir dann als "Motivationsspritze" einen Ausflug nach Kandel in den dortigen Kletterpark Fun Forest durchzuführen, was Jung und Alt gleichermaßen erfreute.
Im Kletterpark war entgegen sonstigen Gepflogenheiten in den Osterferien recht wenig los, so dass wir zum Klettern nicht lange anstehen mussten, sondern sofort loslegen konnten.
Am abschließenden Freitag standen vormittags bei traumhaftem Sonnenscheinwetter Hürden, Hochsprung und Kugelstoßen auf dem Programm.
Nachmittags wurde auf Wunsch aller Staffellauf mit Wechsel trainiert.
Ein abschließender 4 x 100m-Staffellauf rundete das Trainingslager in sportlicher Hinsicht ab.
Nach dem Abendessen fuhren wir gegen 18.15 Uhr zufrieden und vor allem gesund und wohlbehalten wieder nach Hause.
Das Trainingslager war sehr gelungen. Die Athleten verhielten sich vorbildlich und super.
Die Betreuer waren ein sehr gutes Team. Die Stimmung und die Gemeinschaft waren sehr gut.
Alle hatten ihren Spaß.
Die Unterkunft und die Verpflegung sowie das Stadion passten, so dass einer Wiederholung des Trainingslagers im nächsten Jahr in Annweiler nichts entgegensteht.

(FP)



21.07.2017
Gute Leistungen des TSG Nachwuches bei den Kreiseinzelmeisterschaften der Leichtathleten in Winnenden
Am Samstag, den 22.07.2017 fanden in Winnenden die Kreismeisterschaften der Leichtathleten in den Einzeldisziplinen statt.
Hierbei erzielten 2 Nachwuchsathleten beachtliche Leistungen.
  mehr...

27.06.2017
Gute Leistungen bei den landesoffenen Kreismeisterschaften der Leichtathleten im Stabhochsprung in Backnang
Am 28.06.2017 fanden in Backnang im Karl-Euerle-Stadion die diesjährigen Kreismeisterschaften (Rems-Murr-Kreis) der Leichtathleten im Stabhochsprung statt. Bei sonnigem Wetter und angenehmer Wettkampfatmosphäre wurden von den 13 Teilnehmern richtig gute Leistungen erzielt.  mehr...

28.04.2017
Sehr gute Leistungen bei der Bahneröffnung der Leichtathleten in Weinstadt
Am Samstag, den 29.04.2017 fand im Stadion Weinstadt/Endersbach die Bahneröffnung der Leichtathleten im Rems-Murr-Kreis statt.
Mit dabei auch unser Leichtathletiktalent Aydin Tekdal.
  mehr...

IMPRESSUM