bitte warten, die Seite wird generiert...

 Wasserball
Wasserballer sind nicht mehr zu retten
02.07.2017

Verbandsliga Baden-Württemberg:
SSV Ulm - TSG Backnang (3:0, 6:1, 3:1, 5:3) 17:5

Backnangs Verbandsliga Wasserballer werden die Saison nach der 5:17 Klatsche beim SSV Ulm auf einem Abstiegsplatz beenden.


(egf) Nach dem Schlusspfiff war Trainer Eckehardt Stecher bedient. Seine Mannschaft konnte in keinem Moment an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Folglich waren die Ulmer den Backnangern in allen Belangen überlegen, was sich auch im Ergebnis widerspiegelte. Das erste Spielviertel ging mit 3:0 Toren an die Gastgeber, die bis zur Halbzeitpause auf 9:1 erhöhten. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Entscheidung bereits gefallen, denn die Gastgeber waren stets präsent, körperlich stärker und hellwach. Auch der dritte Spielabschnitt wurde vom SSV dominiert und ging mit 3:1 an die Donaustädter. In das Schlussviertel startete die TSG demnach mit einem deutlichen 2:12 Rückstand. Weil die Gastgeber nun das Tempo aus dem Spiel nahmen, kam Backnang besser ins Spiel. Der abschließende Spielabschnitt ging mit nur 5:3 Toren an die Ulmer, womit eine bittere 5:17 Niederlage für Backnang feststand. Das Fazit von TSG Trainer Stecher war eindeutig: „heute waren wir nicht verbandsligatauglich".
Jetzt gilt es für Backnangs Wasserballer die Wunden zu lecken, denn bereits am Donnerstag steht die nächste Partie beim Namensvetter aus Weinheim an. Der Anpfiff erfolgt um 20:15 Uhr im Waldschwimmbad Weinheim. Die Zielvorgabe von Trainer Stecher ist klar formuliert: ein Sieg muss her um die Runde nicht als Schlusslicht abzuschließen. Personell muss Stecher auf Moritz Fath verzichten, alle anderen Spieler sind für die Mission „erster Auswärtssieg der Saison" mit an Bord.

Stefan Fuggmann (Torwart)
Moritz Fath (Torwart)
Tommy Eberspächer (1 Tore/0 Ausschlüsse)
Jan-Luca Friedemann (0/2)
Hannes Weinbrenner (0/1)
Florian Illek (2/0)
Bernhard Büter (0/0)
Valentin Justin (0/0)
Valentin Schneider (0/0)
Armin Segert (0/3)
Christian Dlouhy (1/3)
Thilo Oesterle (0/0)
Daniel Sieger (1/0)

 


>>zurück<<

13.07.2017
Wasserballer mit Auswärtssieg
Kirchheim, 13.07.17  mehr...

06.07.2017
Wasserballer bleiben Auswärts ohne Sieg
Weinheim, 06.07.17  mehr...

02.07.2017
Wasserballer sind nicht mehr zu retten
Ulm, 02.07.17  mehr...

29.06.2017
Teilerfolg für Wasserballer
Reutlingen/Tübingen, 29.06.17  mehr...

20.06.2017
Niederlage im letzten Heimspiel der Saison
Backnang, 20.06.17  mehr...

01.06.2017
Backnangs Wasserballer verschenken die Punkte
Backnang, 01.06.17  mehr...

27.05.2017
Verbandsligist siegt ungefährdet mit 12:6 gegen die WBG Villingen-Schwenningen
Backnang, 27.05.17  mehr...

20.05.2017
Backnangs Wasserballer durchbrechen den Bann
Backnang, 20.05.17  mehr...

IMPRESSUM