bitte warten, die Seite wird generiert...

 Wasserball
Bezirksliga Süd-Ostwürttemberg; TSG Backnang - SV 04 Göppingen II (6:0, 8:3, 8:1, 6:1) 28:5
19.01.2020

(rt) Nach einer langen Vorbereitungsphase starteten die Backnanger Wasserballer am vergangenen Sonntag gegen die zweite Mannschaft vom SV 04 Göppingen in die neue Saison. Trainer Uli Beutner hatte nahezu den kompletten Kader zur Auswahl und konnte seine besten 13 Akteure für das Spiel nominieren. Lediglich Oliver Gerling musste kurzfristig absagen.
Dementsprechend motiviert ging die Mannschaft im Spiel zu Werke und schaffte es über das gesamte Spiel hinweg den Druck auf den Gegner aufrecht zu erhalten. Auch die häufigen Wechsel ab der zweiten Spielhälfte taten der konzentrierten Leistung keinen Abbruch, da mit jedem neuen Mann wieder frischer Wind ins Spiel gebracht wurde. So konnte sich am Ende fast jeder Backnanger Spieler in die Torschützenliste eintragen und auch die jüngeren Spieler wertvolle Erfahrungen sammeln.
Schon nach dem ersten Viertel war das Spiel mit 6:0 Toren deutlich auf Sieg für die Heimmannschaft gestellt. Im zweiten Viertel konnten die Göppinger noch den einen oder anderen Schuss aus der Distanz im Backnanger Tor unterbringen, bevor die Backnanger Defensive dann auch diese Möglichkeiten unterband und im weiteren Verlauf nur noch zwei Treffer kassierte. In der Offensive waren die Backnanger noch ein Stück von einer optimalen Ausbeute entfernt, schaffte es aber trotzdem starke 28 Tore zu erzielen.
Am Ende des Spiels stand eine zufriedene Backnanger Mannschaft, die gegen einen schwachen Gegner erfolgreich in die Saison gestartet ist. Dass die zweite Mannschaft von Göppingen kein Maßstab für die weitere Entwicklung der Mannschaft darstellen konnte, war aber auch allen Beteiligten klar. Wenn man diese Leistung allerdings durch die komplette Saison bringen kann, wird man jedem Gegner Probleme bereiten und am Ende eventuell um den Titel mitspielen können.
TSG Backnang: Lazar Matic (Tor), Thomas Eberspächer (3 Tore/2 Ausschlüsse), Pierre Rannert (4/1), Christoph Gerling (2/0), Steffen Huthmacher (1/0), Alexander Kiebler (2/2), Simon Erhardt (3/0), Frederick Eichenberger (1/0), Thilo Österle (0/1), Christian Dlouhy (2/0), Valentin Schneider (4/1), Rafael Theiss (1/3), Fabio Taccogna (5/1)

 


>>zurück<<

19.01.2020
Bezirksliga Süd-Ostwürttemberg; TSG Backnang - SV 04 Göppingen II (6:0, 8:3, 8:1, 6:1) 28:5
Backnang, 19.01.2020  mehr...

07.07.2019
TSG Backnang – SSV Reutlingen/ (2:0, 3:0, 2:0, 4:2) 11:2
Backnang, 07.07.19  mehr...

02.07.2019
Junge Backnanger Wasserballer schlagen sich wacker
Göppingen, 02.07.19  mehr...

26.06.2019
Erste Saisonniederlage für Backnanger Wasserballer
Reutlingen/Tübingen, 26.06.19  mehr...

07.06.2019
Backnanger Wasserballer gehen als Sieger aus hart umkämpftem Spitzenspiel hervor
Backnang, 07.06.19  mehr...

20.05.2019
Backnanger Wasserballer schwimmen weiter auf Erfolgswelle
Reutlingen/Tübingen, 20.05.19  mehr...

16.05.2019
Wackeliger Start in die Freibadsaison für Wasserballer
Göppingen, 16.05.19  mehr...

07.04.2019
Wasserballer feiern dritten Sieg im dritten Spiel
Backnang, 07.04.19  mehr...

IMPRESSUM DATENSCHUTZ