bitte warten, die Seite wird generiert...
Suche:
Wir Sportkegler und Sportkeglerinnen stellen uns vor

Die Sportkegelabteilung wurde am 8. Februar 1987 von 22 Mitgliedern als 16. Abteilung gegründet. In der Saison 2015/2016 nahmen zwei Männermannschaften, eine gemischte Mannschaftund eine Seniorenmannschaft  am Spielbetrieb des Sportkegelverbandes teil. In der neuen Saison werden wir erstmals eine U14 Mannschaft melden.

Die gemischte Mannschaft spielt in der gemischten Klasse Mittlerer Neckar und hat in der Saison 2015/2016 leider nur einen Sieg erreicht und damit den letzten Tabellenplatz belegt. Diese Plazierung möchte sie in der neuen Saison unbedingt verbessern.

 

 

Die 1. Männermannschaft spielte in der Bezirksliga Mittlerer Neckar. In der Saison 2012/2013 kämpfte sie gegen den Abstieg und belegte am Ende den 9. und damit letzten Platz. In der Saison 2013/2014 spielte sie eine Klasse tiefer in der Bezirksklasse. Hier lief es wieder deutlich besser und der 3. Platz wurde erreicht. Auch in der Saison 2014/2015 konnten wir um den Aufstieg mitspielen, aber er wurde wiederum verpasst. Auch 2015/2016 schien der Aufstieg wieder verpasst, denn es wurde nur der zweite Platz belegt. Am Ende stellte sich heraus, dass auch der zweite Platz für den Aufstieg reichte. Jetzt gilt es in der Bezirksliga zu bestehen und die Klasse zu halten.

 

Mit der Vierermannschaft betraten wir Neuland, hier gibt es wegen der geringen Beteiligung weder Auf- noch Abstieg, aber wir wollten natürlich trotzdem eine möglichst gute Platzierung erreichen. das ist mit dem dritten Tabellenplatz auf Anhieb gelungen. Jetzt soll dieser gehalten oder verbessert werden.

 

 

Die U14 Mannschaft ist ganz neu, keiner hat Punktspielpraxis, bis jetzt wurde nur trainiert. Da es im Bezirk Mittlerer Neckar nur sehr wenige Mannschaften in dieser Altersklasse gibt, stehen nur 5 Punktspieltage an.

 

 

 



20.11.2016
Kurzbericht zum Spieltag 19./20.11.16
  mehr...

01.11.2016
Blitzpokal 2016
  mehr...

30.10.2016
Backnanger Gänsemarkt

  mehr...

IMPRESSUM