bitte warten, die Seite wird generiert...
Suche:
Kurzbericht zum 11. Spieltag
08.12.2018

Bezirksliga Mittlerer Neckar MÄNNER

08.12.2018
TSV Denkendorf 3 - TSG Backnang 1 3:5 (3193:3228)

In der ersten Runde ging es spannend zu, aber am Ende ging die TSG leer aus. Ullrich Naumann hatte nach zwei gewonnenen Bahnen vor der letzten Bahn 7 Holz Vorsprung. Sein Gegner erzielte in die Vollen 8 Holz mehr als Ullrich. Dieser räumte starke 54 Holz ab, aber sein Gegner ebenso. So Verlor Ullrich trotz sehr guter Leistung (530 Holz) mit einem Holz Unterschied. Roland Schöllkopf gewann ebenfalls zwei Bahnen und erreichte auch 530 Holz, doch sein Gegner erzielte mit 566 Holz die Tagesbestleistung und nahm ihm 36 Holz ab. Im zweiten Durchgang wurden die Punkte geteilt und die TSG konnte den Rückstand um 1 Holz verringern. Eckhart Flaig gewann ebenfalls zwei Bahnen, aber auf der dritten Bahn nahm ihm sein Gegner 31 Holz ab und diesen Rückstand konnte Eckhart nicht wettmachen. Oliver Prade dagegen setzte sich recht sicher durch und gab nur auf der dritten Bahn durch ein Unentschieden einen halben Satzpunkt ab. So ging es bei einem Stand von 1:3 und 36 Holz Rückstand in die Schlussrunde. Hier erreichten die TSG-Starter ihre besten Ergebnisse während die Hausherren nicht an die sehr guten Leistungen der ersten beiden Durchgänge anknüpfen konnten. Rainer Lorenz ging gleich mit 29 Holz in Führung. Davon gab er auf Bahn 2 zwar 20 Holz wieder ab, doch die nächsten beiden Bahnen gingen sicher an ihn und so nahm er seinem Gegner insgesamt 56 Holz ab. Er erzielte mit 565 Holz die Tagesbestleistung der TSG-Kegler. Bei Wolfgang Prade ging es knapper zu, aber auch er gewann 3 Bahnen und steuerte weitere 15 Holz zum nun Vorsprung der Backnanger bei. Durch die bessere Gesamtholzzahl ging der Sieg an die TSG.

Ergebnisse: Naumann (530/2:2/0), Schöllkopf (530/2:2/0), Flaig (522/2:2/0), O.Prade (536/3,5:0,5/1), Lorenz (565/3:1/1), W.Prade (545/3:1/1).

>> Spielbericht H1

>> Tabelle Bezirksliga

 

A-Klasse Männer Mittlerer Neckar Viererteam

Die 2. Mannschaft war wieder einmal spielfrei.

>> Tabelle A-Klasse

 

GEMISCHTE Mittlerer Neckar

08.12.2018
SG Feuerbach/Nord G - TSG Backnang G 5:3 (2662:2469)

Im ersten Durchgang gab es für die TSG-KeglerInnen nichts zu holen. Obwohl die Gegner auch nichts besonderes zeigten gewannen beide sicher weil unsere Starter jeweils deutlich unter 400 Holz blieben. Sowohl Steffen Kühnle als auch Agnes Baur gewannen nicht eine Bahn und waren auch nie nah dran. So geriet die TSG sofort mit 204 Holz deutlich in Rückstand. In der nächsten Runde wurde der erste Punkt geholt, aber der Rückstand wuchs weiter an auf nun genau 300 Holz. Hans-Jürgen Schönfelder holte den ersten Satzpunkt. Durch eine schwache Leistung auf Bahn 2 geriet er aber mit 15 Holz in Rückstand. Dann wurde Hans Hofer eingewechselt, der auch nicht besser spielte als Hans-Jürgen, doch sein Gegner baute deutlich ab. So gewann Hans beide Bahnen und machte aus dem Rückstand ein Plus von 7 Holz. Simone Leuschner dagegen war gegen ihre Gegnerin auf allen 4 Bahnen chancenlos. Bei einem Spielstand von 1:3 und 300 Holz Differenz konnte das Schlusspaar nur noch auf Ergebniskosmetik hoffen. Das gelang auch deutlich. Heike Brosig begann schwach und verlor die erste Bahn. Dann steigerte sie sich enorm und ließ ihrem Gegner keine Chancen mehr. Sie erzielte trotz schwachem Start Tagesbestleistung und erreichte als Einzige mehr als 500 Holz.Mandy Schanne machte es anfangs spannend. Die erste Bahn gewann sie mit 2 Holz, die nächste endete unentschieden. Dann steigerte sie sich, gewann beide noch ausstehenden Bahnen und nahm ihrem Gegner insgesamt 31 Holz ab. So wurden immerhin noch 3 Mannschaftspunkte erreicht und der Holzrückstand unter 200 gedrückt.

Ergebnisse: Kühnle (351/0:4/0), Baur (353/0:4/0), Schönfelder/Hofer (402/3:1/1), Leuschner (371/0:4/0), Brosig (517/3:1/1), Schanne (475/3,5:0,5/1).

 >> Spielbericht G

>> Tabelle B-Klasse

 

 

 


>>zur?ck<<

08.12.2018
Kurzbericht zum 11. Spieltag
  mehr...

25.11.2018
Kurzbericht zum 3. Spieltag Senioren

  mehr...

01.11.2018
Blitzpokal 2018
  mehr...

IMPRESSUM DATENSCHUTZ