bitte warten, die Seite wird generiert...
Suche:
Kurzbericht zum 3. Spieltag Senioren
25.11.2018

Oberliga Nord SENIOREN (Ü50)

25.11.2018
TSG Backnang - SV Göggingen 5:1 (2101:2033)

Im zweiten Heimspiel der neuen Saison verlief die erste Runde recht ausgeglichen. Volker Piesch verlor recht unglücklich. Bei 2:2 Satzpunkten fehlten im 3 Holz zum Unentschieden. Auch bei Roland Schöllkopf ging es Anfangs spannend zu. Die erste Bahn gewann er mit 1 Holz, das er auf Bahn 2 umgehend wieder einbüßte. Doch Bahn 3 und 4 gewann er sicher und machte insgesamt 26 Holz gut. So war nach dem ersten Durchgang noch alles offen, denn die TSG-Mannschaft war nur mit 23 Holz in Front. Im zweiten Durchgang startete Rainer Lorenz sehr gut und hatte nach zwei Bahnen 24 Holz Plus. Dann gab er 2 Holz ab, aber die vierte Bahn ging wieder an ihn. Insgesamt nahm er dem Besten der Gögginger 31 Holz ab und erzielte mit 556 Holz die Tagesbestleistung. Wolfgang Prade erreichte 2:2 Satzpunkte hatte aber am Ende 14 Holz mehr als sein Gegner und steuerte so den 3. Mannschaftspunkt bei.
Durch die deutlich bessere Gesamtholzzahl gingen auch die zwei Zusatzpunkte an die TSG. So wurde es am Ende noch ein deutlicher 5:1 Sieg.

Ergebnisse: Piesch (491/2:2/0), Schöllkopf (535/3:1/1), Lorenz (556/3:1/1), Prade (519/2:2/1).

 

>> Spielbericht S

>> Tabelle Oberliga Nord

 

A-Klasse Männer Mittlerer Neckar Viererteam

vorgezogenes Spiel der 8. Runde der A-Klasse

24.11.2018
TSG Backnang 2 - TSV Affalterbach 1 0:6 (1841:1971)

Im ersten Durchgang gingen beide Punkte an die Gäste, doch der Rückstand hielt sich noch in Grenzen (26 Holz). Norbert Kosinski gewann die ersten beiden Bahnen und ging mit 19 Holz in Führung. Doch dann ging bei ihm fast gar nichts mehr, besonders beim Räumen. So gingen die letzten beiden Bahnen an seinen Gegner, der sich mit 1 Holz Plus den Punkt sicherte. Ralf Hüttner konnte zwei Bahnen unentschieden gestalten, die beiden anderen verlor er und gab 25 Holz ab. In der zweiten Runde wurde es leider nicht besser. Mandeep Singh hatte gegen den Tagesbesten keinerlei Chancen und verlor alle 4 Bahnen deutlich Auch Torsten Leuschner konnte keinen Punktgewinn verbuchen. Er gewann nur eine Bahn, verlor aber nur mit 19 Holz Differenz. Insgesamt war es das schwächste Heimspiel seit Jahren und so kann man natürlich gegen Affalterbach 1 nichts gewinnen.

Ergebnisse: Kosinski (473/2:2/0), Hüttner (446/1:3/0), Singh (463/0:4/0), Leuschner (459/1:3/0).

>> Spielbericht A-Klasse

>> Tabelle A-Klasse

 

GEMISCHTE Mittlerer Neckar

Nachholespiel aus der dritten Runde

24.11.2018
TSG Backnang G - VfL Sindelfingen G 2:6 (2767:2784)

Im ersten Durchgang gab es keinen Punkt für die TSG aber beide Niederlagen waren sehr knapp. Hans-Jürgen Schönfelder verlor die ersten beiden Bahnen, die erste nur mit 1 Holz. Dann kam Simone Leuschner für ihn. Sie gewann die nächsten beiden Bahnen aber am Ende blieb ein Rückstand von 4 Holz. Hans Hofer erreichte ebenfalls 2:2 Satzpunkte, aber sein Gegner war um 10 Holz besser. In der zweiten Runde wurden die Punkte geteilt und die TSG konnte den Rückstand um 1 Holz verringern. Heike Brosig gab nur die erste Bahn ab und setzte sich dann sicher mit der Tagesbestleistung von 504 Holz durch. Gisela Kehrer dagegen verlor die ersten drei Bahnen, als der Punkt damit schon verloren war, konnte sie aber den Rückstand auf Bahn 4 deutlich verringern. Beim Stand von 1:3 und 13 Holz Rückstand ging es in die Schlussrunde. Hier ging es in beiden Duellen sehr eng zu. Agnes Baur verlor 3 Bahnen, zwei davon aber sehr knapp, deshalb hielt sich ihr Rückstand mit 11 Holz auch in Grenzen. Mandy Schanne gewann zwar 3 Bahnen, aber sie konnte insgesamt nur 7 Holz gutmachen. So gingen die zwei Zusatzpunkte für die bessere Gesamtholzleistung wegen nur 17 Holz Differenz an die Gäste.

Ergebnisse: Schönfelder/Leuschner (438/2:2/0), Hofer (435/2:2/0), Brosig (504/3:1/1), Kehrer (472/1:3/0), Baur (451/1:3/0), Schanne (467/3:1/1).

>> Spielbericht G

>> Tabelle B-Klasse


>>zur?ck<<

08.12.2018
Kurzbericht zum 11. Spieltag
  mehr...

25.11.2018
Kurzbericht zum 3. Spieltag Senioren

  mehr...

01.11.2018
Blitzpokal 2018
  mehr...

IMPRESSUM DATENSCHUTZ